Fehler 86:01 bei Designjet Z6100, Designjet Z6200
Der Plotter hat ein Problem auf der Scan Achse/dem Druckkopfweg. Der Druckkopfweg ist blockiert (Papierstau) oder der Schlitten bewegt sich zu schwer. Klassischer Fehler wenn der Zahnriemen verschlissen oder der Stiftwagen ins Papier gefahren ist.
- Am Ein-/Ausschalter ausschalten (ggf. hinten Stromkabel abziehen)
- vordere Klappe öffnen, um den Druckkopfweg zu prüfen, Papier entfernen
- Tipp: wenn Sie die rechte Klappe öffnen und die Reinigereinheit zu sich ziehen, können Sie den Stiftwagen per Hand nach links und rechts bewegen um ggf. zu prüfen ob rechts im Gehäuse noch Papierreste sind
- einschalten
Ist die Störquelle beseitigt und der Zahnriemen nicht verschlissen geht der Fehler im Normalfall wieder weg.
Bei dieser Modellreihe kommt es häufig vor, dass durch den hohen Tintennebel eine Kombination mit dem Fehler 87:01 auftritt. In diesem Fall wird die Position auf dem dem Druckschlittenweg nicht richtig gelesen. Reinigen Sie in diesem Fall den Encoderstreifen.
Tritt der Fehler häufiger auf sollten Sie uns kontaktieren!